Angebote für Jugendliche

Sexueller Missbrauch sind Handlungen,  die erwachsene oder jugendliche Personen an Dir, gegen Deinen Willen, an Deinem Körper und gegen Deine Gefühle begehen. Z.B. Berührungen an Deinen Geschlechtsteilen, Küsse und vieles mehr. Oder aber solche oder ähnliche Handlungen, die diese von Dir verlangen und erzwingen, um sich sexuell zu erregen. Das können Dir bekannte oder befreundete, aber auch verwandte Personen sein.
Oftmals drohen diese Personen, sodass Du Angst hast, Dich dagegen zur Wehr zu setzen. Häufig ist es aber auch so, dass gerade jemand, der Dir sehr nahe steht und dem Du vertraust, Dir glaubhaft machen möchte, er tut das nur aus Liebe zu Dir. Es ist verständlich, dass Dich das verwirrt und hilflos macht.

Beratungsstelle für sexuell missbrauchte Mädchen und junge Frauen
Tel: 01 / 587 10 89
Email: maedchenberatung@aon.at